Dunja Ermel

(Gesang)

ist 1987 in Hamburg geboren und erhält seit 2002 Gesangsunterricht/Stimmbildung (u.a. von Patrick Scharnewski, Julia Toubekis-Baumgardt, Beate Josten, Anette Kempken, Johannes Schaefer).

Von 2006 - 2009 nach dem Abitur absolvierte sie erfolgreich die Ausbildung zur staatlich geprüften Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin an der Schule Schlaffhorst-Andersen in Bad Nenndorf. In dieser Zeit erhielt sie zudem Klavierunterricht und -improvisation bei Ashley Hribar.

Seit 2009 arbeitet sie in Praxen für Atem-, Sprach-, Sprech-, Stimm- und Schluckstörungen in Hamburg und Elmshorn.

2011 folgte der Beginn ihrer freiberuflichen Tätigkeit in Stimmbildung, Sprechcoaching und "Schwingen" nach Schlaffhorst-Andersen - auch in der Abraxas Gesangsschule.

Gestaltung und Mitwirkung an ausgewählten Musikprojekten, chorische Stimmbildung und leitende Workshops zu den Themen: Atmung, Stimme und Bühnenpräsenz.

Anne Tetsch

(Gesang)

2005-09 Musikstudium mit Schwerpunkt Jazzgesang am Prince Claus Konservatorium in den Niederlanden
2009 Stipendiaten- Semester an der Universität für Musik und darstellende Kunst Graz bei Dena De Rose, Fran Lubhan (Atem- und Stimmbildung)
2009 Finalistin im Nederlands Jazz Vocalisten Concours Workshops/Masterclasses unter anderem bei: Sheila Jordan, New York (comes to Groningen), Bob Brookmeyer, Nancy Marano, Lee Konitz, Josee Konig, etc.
2007 Mitbegründerin und Sängerin der Band Allophonic CDs: Soup de Jour,
Here we go
seit 2006 tätig als Gesangslehrerin
Beteiligung an diversen Musikprojekten, Studioarbeit (Gesang/Sprache)

Theo Groen

(Tonstudioleitung)

Seit 1992 Art Director in Design und Fotografie
1996 Firmengründung: artbox
Creative Direktor bei STELLA für die Musicalproduktionen Cats, Phantom der Oper, Starlight Express, Miss Saigon, Les Miserables, Die Schöne und das Biest, Der Glöckner von Notre Dame, Tanz der Vampire

Zusammenarbeit mit
  • Sir Cameron Mackintosh
  • Walt Disney
  • Roman Polanski
seit 2002 Tonstudio (2008 umgestellt auf LOGIC PRO)

Jonathan Schwenzer

(Gitarre)

musikalischer Lebenslauf

Unterricht:
1996 - 2000 klassischer Gitarrenunterricht bei Peter Baumgärtl
2000 - 2009 klassischer Gitarrenunterricht bei Thomas Horstmann

Seit 2009 künstlerisch-pädagogisches Musikstudium mit Hauptfach klassischer Gitarre an der HfMT Hamburg bei Prof. Klaus Hempel und Prof. Olaf Van Gonnissen

1999 - 2003 E-Gitarrenunterricht bei Hans-Jörg Müller
2004 - 2007 E-Gitarrenunterricht bei Wieland Harms

Seit 2009 Flamencogitarrenunterricht bei Thomas Hicksten

Erster gegebener Gitarrenunterricht: 2004, seitdem viele Privatschüler in klassischer Gitarre und E-Gitarre, Unterrichtstätigkeiten an der Musikschule Bergstedt und dem Musikatelier Ottensen

in zahlreichen Bands und Projekten aktiv, zahlreiche CD-Einspielungen

Auftritte u.a. beim Klostertaler Open-Air 2008, Popakademie Mannheim, Jazz- und Klassiktage Tübingen etc. Studioeinspielung u.a. im Weryton Studio München

Amber Breunis

(Klavier / Gesang)

Amber Breunis wurde 1984 in Amsterdam geboren. Im Alter von neun Jahren nahm die Niederländerin Klavierstunden, auf die bald Fagott- und Gesangsunterricht folgten.

Sie studierte erst Schulmusik in Wien und Amsterdam, bevor sie 2005 ihr Gesangsstudium in Den Haag begann, bei Lenie van den Heuvel und Gerda van Zelm und 2010 mit dem Bachelor-Examen abschloss. Zum Studium gehörte eine Ausbildung zur Pädagogin in Klavier und Gesang.

Seit Oktober 2011 studiert sie im Masterstudiengang an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg bei Professor Geert Smits.

Johannes Schaefer

(Gesang und Schulleitung)

1987-1990 Studium für Sozialpädagogik
danach Gesangsausbildung in Hamburg, Monsun-Institut
Unterricht, Workshops, Masterclasses u.a. bei Frank Curtis, Gil Petit, Iris Moore
Studium für klassischen Gesang (Holger Lampson) und Chorleitung (Michael Hartenberg)
am Musikseminar (4 Semester) in Hamburg
seit 1995 Soloprogramme und freiberufliche Arbeit als Sänger und Gesangslehrer
1996 Gründung und Leitung der Chansonerie - Schule für Bühnengesang, Musik und Schauspiel Hamburg bis heute
2000 – 2003 Schauspielausbildung in Berlin, Michael Tschechov-Studio und an der Hamburger Schule für Sprech- und Schauspielkunst, Dieter Bartel
Gesangsdozent an Schauspielschulen
seit 2003 auch als Schauspieler tätig:
Elfen im Park, Theater Mignon, Theater ik´s, eigene Produktionen, Kurzfilme

seit 2008 Leitung der Abraxas Gesangsschule

Abraxas Abraxas Abraxas Abraxas Abraxas Abraxas Abraxas
Annenstraße 17
20359 Hamburg
Fon + 49. (0)40 - 28 80 56 92
Fax + 49. (0)40 - 28 80 56 93
© 2010 by Abraxas Gesangsschule   |   All rights reserved.